Wir über uns

Wir über uns – der Deutsche Bubble Football Bund stellt sich vor

2012 haben wir die skandinavische Trendsportart Bubble Football kennen gelernt und waren sofort begeistert. Wir haben uns gefragt, ob und wo man das in Deutschland spielen kann. Trotz intensiver Suche nach Spielmöglichkeiten stellten wir fest, dass Bubble Football (Bubble Fußball)  in Deutschland noch gänzlich unbekannt ist. Also entschlossen wir uns, einen Verein zu gründen, der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, die neue Trendsportart in der Bundesrepublik bekannt zu machen und unseren Spaß Fußball jedem zugänglich zu machen.

Die Idee des Deutsche Bubble Football Bundes war geboren.

Unsere BumperzNach einigen Kleinturnieren, die allesamt großen Zuspruch fanden, richteten wir im Frühjahr 2013 die 1. Hessische Bubble Football Meisterschaft aus, deren Resonanz unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen hat.

Seitdem richten wir ein bundesweites Netzwerk ein, mit dem Ziel, dass alle die Möglichkeit bekommen, Bubble Football zu spielen.

Unsere Vision ist, dass Bubble Football eine fundierte Größe in der deutschen Fun Sport Szene wird.

2015 – Die 3. Deutsche Meisterschaft im Bubble Football

In diesem Jahr haben wir sowohl die 3. Hessische als auch die 3. Deutsche Meisterschaft im Bubble Football ausgerichtet. Der Trendsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit, sowohl bei Pressevertretern, Spielern als auch bei den Zuschauern. Im kommenden Jahr werden wir bei der 1. Weltmeisterschaft vertreten sein. Hier laufen die Planungen auf Hochtouren.