Herzlich willkommen auf der Homepage des Deutschen Bubble Football Bundes e.V.

Mitglied im IBFA

Mitglied im IBFA

 

 

Herzlich willkommen auf der Homepage des Deutschen Bubble Football Bundes e.V.

Wir sind das Team vom Deutschen Bubble Football Bund e.V. und möchten diese faszinierende Trendsportart, die Ihre Ursprünge in Skandinavien hat, nun auch in Deutschland bekanntmachen. Seit knapp zwei Jahren arbeiten wir kontinuierlich daran, in ganz Deutschland immer mehr Teamevents zu organisieren.

Im Moment können wir leider keine Vermietungen durchführen, wir bitten um ihr Verständnis.

Die Bumperz (unsere Spielgeräte, häufig auch Bubbles genannt) haben bereits eine große Fangemeinde in Skandinavien. Allerdings liegt unser Interesse nun daran, diese Begeisterung der Fans auch in Deutschland zu wecken und so immer mehr Anhänger für unseren Funsport zu finden. Schließlich ist diese Sportart etwas für jeden – egal ob Mann oder Frau, jung oder alt – und macht allen Spaß.

Durch Videos im Internet sind wir damals auf diese noch recht unbekannte Sportart gestoßen und wurden sofort in ihren Bann gezogen. Uns war ziemlich schnell klar, dass wir das unbedingt nach Deutschland bringen sollten. Also haben wir nicht viel Zeit verschwendet und uns zügig an die Arbeit gemacht, um einen Standort in Deutschland zu errichten. Der erste dieser Standorte wurde in Offenbach errichtet und wird daher auch die Bubble Football Hauptstadt genannt. Von hier aus versorgen wir das Rhein-Main-Gebiet mit unseren Bumperz. In Düsseldorf haben wir vor Kurzem bereits unsere zweite Mietstation aufgebaut, was bedeutet, dass das Ruhrgebiet nun ebenfalls ausreichend versorgt ist. Nun lautet unser nächstes Ziel: die Hauptstadt, Berlin. Hier sind wir bereits fleißig am Planen.

Über das große Interesse an unserer neuen Sportart freuen wir uns sehr. Wir haben bereits viel positive Resonanz erhalten und hoffen, dass Dir unsere Informationen über Spielstätten, Mieten und die Teilnahme an Turnieren helfen, selbst vom Bubble Football Fieber infiziert zu werden.

Unser großer Vorteil ist, dass wir unsere Bumperz vielseitig einsetzen können. Damit ist gemeint, dass wir nicht auf Witterungsbedingungen angewiesen sind, da wir unseren Sport sowohl Indoor als auch Outdoor ausüben können. Bist Du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Teamevent? Oder möchtest du vielleicht einen Junggesellenabend planen und dir fehlt eine Idee? Gerne helfen wir Euch bei der Planung. Zusammen mit Deinen Freunden erlebst Du einen spannenden und unvergesslichen Tag mit viel Spaß und reichlich sportlicher Aktivität, egal ob im Rhein-Main-Gebiet oder im Ruhrgebiet.

Du planst eine Städtereise nach Frankfurt, Köln oder Düsseldorf? Besuche uns doch einfach in einer der Mietstationen und teste Bubble Football mit Deiner Gruppe.

Mach auch Du mit!

Zur Facebook-Page

Bumperz in Action

Aufnahmen von der 3. Hessischen Meisterschaft im Bubble Football

 

 

Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle News über Bubble Football und kommende Veranstaltungen, Events und Meisterschaften. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Presse

Hier findet ihr die neusten Artikel und Presseausschnitte zu Euren Bubble Football Meisterschaften in den regionalen/ überregionalen Zeitungen. Mehr dazu

Sponsoren

Ihr habt Interesse unsere Trendsportart zu sponsern? Auf folgender Homepage findet Ihr weitere Informationen rund um das Thema Sponsoring. Hier