18 Mrz 2015

Elton zu Gast in unseren Bumperz im SoccerCenter Heusenstamm

Elton in Lauerstellung

Elton in Lauerstellung

Am Donnerstag, den 05.03.2015 hatten wir einen prominenten Gast in unseren Bumperz. Elton, DER Praktikant von Stefan Raab war zu Besuch, um einmal Bubble Football auszuprobieren.

image3

Kurze Erholungspause (nach 1 Minute )

Nach einer kurzen Einweisung von unserer Präsidentin Lena Burggraf ging es für Elton direkt ohne Schonfrist los. Die Jungs des Deutschen Meisterteams „die Wildfische“ hatten keine Gnade mit dem Anhänger von St. Pauli. Elton wurde häufig zu Boden getacklet, einen Promibonus hatte er auf Spielfeld Nummer 3 zu keiner Sekunde.

Nach etwa einer Minute war Elton vollkommen außer Atem und hat nach einer kurzen Erholungspause gefragt. Das Kamerateam aber hatte keinerlei Mitgefühl und hat Elton direkt wieder ins Spiel geschickt. Der Tiefpunkt war schnell überwunden und dann hatte Elton sichtlich Spaß und ist mehr und mehr in die Zweikämpfe gegangen.

 

Sein Resümee nach knapp einer Stunde: Es ist das Anstrengendste, was er bisher machen musste. Er berichtete anschließend über seine Erfahrungen beim Wasserball, stellte aber fest: Bubble Football ist noch härter!

image2

So werden die Bumperz standardgemäß entleert

 

Die Wildfische aus Offenbach haben sich eine tolle Geste für den TV-Star überlegt. Kapitän Marcel Schäfer überreichte ihm ein Ehrentrikot der Wildfische mit der Nummer 10 und der Aufschrift „Elton“. Elton freute sich und witzelte, dass dieses Trikot bei der anstehenden Weltmeisterschaft zum Einsatz kommt.

 

image23

Gemütliche Runde mit dem TV-Star

 

Im Anschluss an den Dreh saßen wir noch gemeinsam bei einem Bierchen mit Elton in der Lounge des SoccerCenters zusammen und hatten die Möglichkeit ihm viele Fragen zu seinem spannenden und coolen Job zu stellen. Für fast jede unserer Fragen hatte er eine lustige Geschichte – wer aber hinter der witzigen Off-Stimme bei tvtotal steckt, wollte er uns nicht sagen.

 

Der Selbstversuch wurde bereits am darauffolgenden Dienstag, den 10. März bei tvtotal auf Pro7 ausgestrahlt. Der Beitrag über Bubble Football dauerte etwa 8 Minuten und war voll mit amüsantem Filmmaterial.

image12

Präsidentin Lena Burggraf beim ersten Zusammentreffen mit Elton

image13

Elton mit unserem Bumperz im Gespräch mit Stefan Raab bei tvtotal

 

 

 

 

 

Zum Video geht’s hier.

 

 

[zum Anfang]